Kontakt: FB-Yachtcharter / Yachtferien * Telefon: +49(0) 39932 - 14774 * E-mail: charter.service[at]yachtferien[punkt]eu

Erfahrungsberichte

Ein Eintrag ist derzeit leider nicht möglich
Versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank.


Anzeige Einträge 31 - 40 von 227

Henning Schrader


geschrieben am: 21.05.2017

Vom 29.04. bis 19.05.17 war die Motoryacht "LEA SOPHIA" unser zu Hause. Unser Vorsatz für diesen Törn lautete: Nur keine Eile, runter kommen und genießen. Genau das konnten wir in vollen Zügen, dank eines großartigen Teams hinter all der Arbeit, die nötig war, um die Yacht in den perfekten Zustand zu bringen, in dem wir sie in Empfang nehmen durften. Alles blinkte und blitzte in der Sonne, kein Kratzer trübte die Eleganz und Schönheit. Alle Scheiben so klar und sauber, wie sie nicht besser hätten sein können, als das Schiff zum ersten mal ins Wasser kam. Komplett neuer Teppichboden im ganzen Salon, alle Oberflächen in der Pantry frei von Fingerabdrücken, keine Krümel in irgendeiner Schublade und das Innere der Schränke in den Kabinen roch nach frisch geschreinertem Holz. - Herrlich
Es war nun schon unsere 3. Reise mit dieser Yacht und unsere 4. insgesamt bei FB Yachtcharter. Allerdings war es für uns die Premiere, von der Marina Wolfsbruch aus zu starten. Wir wählten in voller Absicht diesen frühen Zeitpunkt in der Saison. So hatten wir auf weiten Strecken des Törns die wenigen Schleusen für uns allein, konnten in allen Häfen die Liegeplätze frei wählen, kamen in gut besuchte aber nicht überfüllte Restaurants und fanden sowohl auf den großen Seen zwischen Plau und Rechlin die Ruhe, die wir suchten, als auch auf den kleinen Seen von Mirow bis Fürstenberg. Selbst eine richtige Sturmfahrt über die Müritz, mit bis zu 7 Bft. und Wellen, deren Kämme sogar mal über die "Back" rollten, war mit diesem Schiff ein Genuss. Man meinte, der Lea Sophia gefiel dieser Tag besonders, weil sie mal zeigen konnte, was für ein kraftvolles und überaus seetaugliches Herz in dem so hübschen Kleid schlägt.
Fazit: Auch wenn Frank Böning mit seiner kompetenten, ruhigen Art als Firmenchef die Geschicke der Firma lenkt und allen Kunden als Ansprechpartner die Sicherheit gibt, nun beim richtigen Vercharterer angekommen zu sein, so ist doch das Herz der Firma eindeutig Frau Donati. Es ist bewundernswert und fordert großen Respekt, wenn man sieht, mit welcher herzlichen Freundlichkeit diese junge Frau in ihrem Beruf auf geht. Ihre Professionalität verbirgt sie hierbei geschickt hinter ihren stets lachenden Augen und lässt mit ihrer offenen Art keinen Zweifel daran zu, als Kunde in allen Belangen ernst genommen zu werden. Äußert man einen Wunsch, wird der schnell und konsequent von ihr erfüllt, wenn es möglich ist. Für uns steht eindeutig fest, wenn es in zwei Jahren wieder heißt: Alle Leinen los und ein... dann wird es wieder ein Schiff von FB Yachtcharter sein! ;-)
Henning und Heidi Schrader mit Frodo

Jens A. und Carolin B.


geschrieben am: 25.04.2017

Ostern 2017 mit der Lady REUNION war ein wirkliches Highlight in diesem Jahr. Die Lady ist ein GUTES- BRAVES-SCHICKES SCHIFF und mit allem ausgetattet was "MANN" zum glücklich sein braucht :-) FRAU natürlich auch (nur fehlte der Fernseher, welcher zwar da war - aber der DBV-T Empfang nicht).
Ein ganz großer Dank an das Team von FB Yachtcharter - und besonders an Frau Donati - von der Buchung, der Übergabe bis hin zur Rückgabe - einfach Klasse - aber natürlich auch ganz großes Lob an das restliche Team!!!
Macht weiter so!!! (WERTUNG: BESONDERS EMPFEHLENSWERT MIT 10 PUNKTEN)
Die Yacht war Top sauber, Top ausgestattet und in einwandfreiem technischen Zustand!
Nur Schade das solche wunderschönen Tage immer so schnell vorbei gehen...... aber wir kommen wieder - dies ist keine Drohung - sondern ein Versprechen :-)))

Alfred H. Alfred und Marlies M.


geschrieben am: 02.10.2016

Anfang September haben wir bei der Firma F.B. Yachtcharter Leipzig: Basis Marina Wolfbruch in Rheinsberg-Kleinzerlang das Boot "Melina" gechartert. Es war sauber und in hervoragendem Zustand. Da das fahren auf anhieb nicht sofort funktionierte machte uns die Firma F.B. Yachtcharter das Angebot erst einmal mit Skipper Dirk zu fahren. So fuhren wir bei herrlichstem Wetter mit Dirk durch Kanäle und Schleusen von einem See in den anderen. Es war für uns ein unvergesslicher Urlaub. Wir können F.B Yachtcharter nur bestens empfehlen. Alfred H.

Daniel und Crew auf der Bea


geschrieben am: 29.08.2016

Für ein Wochenende hatten wir die Bea gechartert. Bereits zum 4. Mal haben wir bei FB Yachcharter gebucht und waren auch dieses Wochenende wieder total zufrieden mit dem Service. Die Motoryacht bot für 4 1/2 Personen viel Platz, war sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Das Beiboot ermöglichte auch noch mehr Flexibilität.
Insbesondere fanden wir auch dieses Jahr wieder toll, dass das gesamte FB Yachtcharter-Team sich Zeit für einen nimmt wie z.B. eine Probefahrt gemeinsam mit dem Chef, um die ersten Berührungsängste abzubauen oder die Einparkhilfe bei der Abgabe. Vielen Dank für alles und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und die Fahrstunden! =)

Susanne


geschrieben am: 27.08.2016

Wir waren bis gestern für eine Woche auf der Gina-Carina mit Freunden. Es hat alles gepasst. Der beste Yachtcharter den wir bisher hatten. Der Kontakt über Onlinebuchung funktionierte einwandfrei. Wir bekamen vorab per E-Mail praktisch schon eine Einweisung zur Gina-Carina. Die Yacht ist sehr gepflegt, sauber und alles hat funktioniert. Das Fahrvergnügen ein Traum. Die Lage des Stützpunktes in Wolfsbruch ist auch top. Besonders schön fanden wir die große Sitzfläche an Deck.
Wir werden auf jeden Fall die Gina-Carina wieder buchen.
Alle Daumen hoch.

Wolfgang+Andrea


geschrieben am: 11.08.2016

Wir waren vom 25.07.16-01.08.2016 auf der "Mary" unterwegs. Für 2 Personen perfekt gerade für Anfänger.
Ein dickes Lob an das FB team für die gute Einweisung und Betreuung bei dem kleinen Mißgeschick mit dem Sprayhood.Wir kommen gerne wieder !!

Jens und Crew


geschrieben am: 29.07.2016

Hallo, wir haben vom 18.07.-28.07.2016 Urlaub auf der Reunion gemacht. Soweit ( Sauberkeit usw.) wieder alles sehr gut, nur das die Reunion schon etwas älter ist. Keine Fliegenschutzgitter, eine viel zu kleine Bugtoilette, was Personen ab 1,90 m betrifft, TV mit DVBT hat nicht funktioniert ( wollten es nur einmal testen ), keine Anzeige für Fäkalientank vorhanden. Aber im großen und ganzen hatten wir dennoch einen schönen Bootsurlaub auch dank des super Wetters. Wir werden dennoch wieder kommen. Vielen Dank an das Team von FB-YACHTCHARTER.

Bölcke & Fingerhut


geschrieben am: 13.07.2016

Wir haben vom 27. Juni bis zum 04. Juli eine schöne Zeit auf der Kamee verbracht. Eine wirklich gepflegte, saubere und super ausgestattete Motoryacht. An dieser Stelle einen großen Dank an das gesamte FB-Yachtcharter-Team. Danke Frank, dass du dir so viel Zeit für uns genommen hast, um uns eine optimale Einweisung zu geben. Ein besonderer Dank geht auch an Claudia. Du hast vorab selbst unsere dümmsten Fragen beantwortet und uns damit sehr geholfen.
Bitte macht weiter so, wir kommen ganz sicher wieder!
Viele liebe Grüße von
Reiner, Bettina, Markus, Bianca & Bobby

Birgit Und Carsten


geschrieben am: 23.06.2016

Wir hatten im Juni eine traumhafte Woche auf der Ammy und haben trotz sehr durchwachsenem Wetter die Rheinberger Seenplatte bis zur Müritz genossen. Und das ganz besonders auch wegen der sehr sehr freundlichen und kompetenten Vorbereitung unserer Tour durch das Yachtcharter-Team und einem blitzeblanken Boot mit allem, was man braucht!
Wir kommen im nächsten Jahr wieder!:-))

Ute und Volkmar


geschrieben am: 31.05.2016

Wir hatten vom 16.05 bis 20.05.16 unsere erste Tour mit der "Lilly", einem tollen Boot auch für Anfänger.
Das Boot war in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand.
Danke an Claudia die uns durch ihre fachmännische Einweisung die Angst nahm.
Wir können FB- Yachtcharter nur weiter empfehlen!
Bis bald einmal wieder.
Ute &Volkmar

Bitte Hier die Buchstaben - Zahlen eingeben: Achten Sie auf Groß-Kleinschreibung!

Anzeige Einträge 31 - 40 von 227